NEUES VON APONET.DE

Optimisten schlafen besser

Schlaflosigkeit kann sehr viele unterschiedliche Gründe haben – und ja, unter anderem raubt einem der fehlende Optimismus den Schlaf. Wer zuversichtlich und positiv eingestellt ist, schläft länger und besser. Höchstwahrscheinlich liegt es daran, dass Optimisten stressige Ereignisse besser verarbeiten und lösungsorientierter damit umgehen. Das hält von nächtlichem Grübeln und ständigem Kopfzerbrechen ab. Gleichzeitig hält ein guter Schlaf gesund: Er senkt das Risiko für Krankheiten und stärkt die Gehirnleistung.

Apotheker weiterhin Engpassberuf

Viele Apothekeninhaber sind auf der Suche nach qualifiziertem Personal. Zum sechsten Mal in Folge wurde der Apothekerberuf jetzt von der Bundesagentur für Arbeit als Engpassberuf eingestuft. Das bedeutet, dass es durchschnittlich 143 Tage dauert, bis eine offene Stelle in der Apotheke besetzt wird. Bessere Rahmenbedingungen für den pharmazeutischen Nachwuchs könnten das Problem entschärfen, mehr dazu erfahren Sie unter https://www.einfach-unverzichtbar.de/wichtig-vor-ort/

ONLINE SERVICE

Direkt hier auf unserer Homepage bieten wir folgende Leistungen für Sie ...

AKTIONEN & ANGEBOTE

Kytta Schmerzsalbe
Thomapyrin Aktion
Sonnenschutz Beratung
"Mein leichter Teller" von Susanne Bosma
 - flexibel abnehmen ohne Kalorien zählen -
Metacheck

PFLEGEHILFSMITTEL
ERNÄHRUNGSBERATUNG
UNSER SERVICE FÜR SIE
SOZIALE FRAGEN
BERUFE IN DER APOTHEKE

Bei Interesse fragen Sie auch uns oder Ihre Apotheke um die Ecke.

APOTHEKEN IN DEUTSCHLAND

Dienstleistungen - Beruf - Karriere